Girl-Power-Festival zum Weltmädchentag 2023

Okt 11, 2023

Wir waren am 11. Oktober beim Girl-Power-Festival dabei.

Bei dieser Veranstaltung, anlässlich des Weltmädchentags, hatten Mädchen zwischen 6-18 Jahren die Chance verschiedene Angebote auszuprobieren. 

Unter anderem konnten die Mädchen ihr eigenes Poster gestalten. Unsere Teilnehmerinnen vom Make-Hers hatten bereits in den Wochen zuvor, eine Wand zum Thema Body Positivity als Inspiration erstellt. 

Auch drei unserer Mitglieder waren dabei und haben Linn Kaßner-Dingersen, eine unserer zwei Gründerinnen, bei unserem Stand unterstützt. 

Das Girl-Power-Festival war eine Kooperation von:

Kinderschutzbund Minden-Bad Oeynhausen e. V. 

Johanniter Mehrgenerationenhaus

Jugendförderung & Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Bad Oeynhausen

und uns, #Shedoesfuture.  

Wir sind dankbar, dass wir Teil dieser Veranstaltung sein durften und gemeinsam mit unseren Kooperationspartner:innen einen Unterschied machen konnten.