Das Team

Wir sind ein Team aus Personen mit unterschiedlicher beruflicher Erfahrungen im In- und Ausland aus dem wirtschaftlichen, sozialen, pädagogischen, künstlerischen oder sportlichen Bereich. Hier kannst Du mehr über uns lesen:

Steering Group

Zeinab Khalife

Sina Loßau

Katrin Hubert

Kursleitungen

Janna Kramer

Show and Motion

Laura Hoymann

Creative Corner

Marie-Sophie Hagelmann

Bizz Class

Atessa Naujok

Let’s Talk English

Lena De Kossonou

VoiceIt

Team

Atessa Naujok

Mein Name ist Atessa. Ich bin gelernte Industriekauffrau und nun bei #SheDoesFuture dabei. Die Arbeit hier bedeutet für mich, dass ich mich stetig weiterentwickeln kann und auch junge Mädchen in ihrer eigenen Entwicklung stärken kann. Ich freue mich sehr das Team im administrativen Bereich zu unterstützen.

Ann-Kathrin Albert

Mein Name ist Ann-Kathrin, seit Herbst 2019 unterstütze ich das #SheDoesFuture-Team beim Planen von Projekten wie z.B. der Hacker School und beim Umbau unserer Räumlichkeiten.
Ich freue mich dabei zu helfen, junge Menschen ihre Stärken entdecken zu lassen und Perspektiven aufzuzeigen.

Anissia Orto

Ich bin Anissia und engagiere mich seit Mai 2020 bei  #SheDoesFuture im Rahmen der Fördermittelbeantragung und der inhaltlichen Ausgestaltung einzelner Projekte. Ich freue mich, den Mädchen insbesondere während ihres Übergangs von Schule zu Beruf mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können. 

Während meines Studiums der Rechtswissenschaften an den Universitäten in Osnabrück, Potsdam und Mississippi und meines Masters in Amerikanistik an der Humboldt-Universität zu Berlin mit Studien- und Gastforschungsaufenthalten an der Universidad de La Habana, habe ich vielfältige Arbeitserfahrungen im internationalen 

Bildungsprojekt-Management und in der Öffentlichkeitsarbeit sammeln können. Ab Juli 2020 starte ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin eines internationalen Forschungsprojekts der Universität Osnabrück zum Thema „Literatur als Eigentum zwischen Recht und Kultur“. 

Gründerinnen

Sonja O'Reilly

Sonja entwickelte die Idee zu #SheDoesFuture, nachdem sie sich ehrenamtlich über drei Jahre im Leadership Team einer Organisation für Mädchen in den USA engagierte. Als Berater und Mentor hat sie seit ihrer eigenen Jugend bereits zahlreiche junge Menschen auf dem Weg in die eigene Zukunft begleitet und ist Autorin des Ratgebers „Los geht´s, Leben! Dein Ratgeber für die Zeit nach dem Abschluss“, der 2018 im StudyHelp Verlag erschien.

Hauptberuflich ist Sonja Diplom-Betriebswirtin mit Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung und im Marketing, davon drei Jahre in den USA. Ihre Arbeit führte sie zu Messen in LA, Las Vegas und New York, Videoproduktionen und Model-Castings.
Sie studierte in Singapur und in den USA, ist AdA Ausbilderin, ausgebildete Persönlichkeitstrainerin (nach persolog DISG) und Hochschuldozentin, u.a. für die DBHW. In den USA setzte sie sich außerdem für den Ausbau internationaler Praktikantenprogramme ihrer Arbeitgeber ein, hielt Workshops an der Universtiy of California Irvine, Extension und erwarb die TESL Qualifikation, um Englisch als Zweitsprache zu unterrichten.

Bereits mit 17 Jahren gründete sie ihr erstes eigenes, ehrenamtliches Projekt, die Aspire Acrobatics,  welches heute noch besteht und ist Mitbegründerin des OC Vaulting, Orange County´s erstem Voltigierverein, dessen Mädchen heute die USA auch international vertreten. In den USA hat sie zwei  Unternehmen im Marketing mit aufgebaut und startete 2016 ihre eigene Berufsberatung für junge Menschen nach dem Schulabschluss.

Durch ihre Erfahrung mit jungen Menschen im In- und Ausland weiß sie, welche wichtige Rolle das eigene Selbstbewusstsein und das Erkennen des eigenen Wertes spielt. Wer seine Stärken und Talente kennt, wird mit mehr Selbstvertrauen in die eigene Zukunft starten und kann alle seine Ziele erreichen.

Linn Kaßner-Dingersen

Linn Kaßner-Dingersen ist studierte Sozialarbeiterin und Gemeindepädagogin (BA) sowie Absolventin der 1-jährigen Tanzausbildung bei der Elevate Dance Company in London. Sie hat langjährige Erfahrung in der Kinder- und Jugendarbeit durch die Mitarbeit in der Organisation, Durchführung und Leitung von Freizeiten, Kinder Camps sowie Großveranstaltungen

Bereits direkt nach dem Abi begann Linn sich im Europäischen Freiwilligendienst in Bornemouth für die Jugend-/ Mädchenarbeit einzusetzen, dessen Schwerpunkt u.a. Anti- Rassismus und Anti-Mobbing war.

Ihr Ziel war es immer Kunst und Soziales zu verbinden, wodurch sie weiß, wie viele Wege es gibt, seine Ziele zu erreichen und Träume zu realisieren. Linn ist bereits in verschiedene internationale Choreografie Großprojekte involviert gewesen und hat 2019 die choreografische Leitung für das Hauptbühnenprogramm beim YMCA175 Event in London übernommen, mit über 3000 Teilnehmer*innen aus aller Welt. Derzeit absolviert sie ihren Master Tanz an der Sporthochschule in Köln.

Neben #SheDoesFuture unterrichtet sie als JeKits-Lehrerin für den Bereich Tanz an der Conrad-Hansen-Musikschule Lippstadt.

Mach bei uns mit!

Referent/in oder Kursleitung werden?

Wir freuen uns immer über neue Referenten und Referentinnen und ihre Themen. Du möchtest mal bei uns einen Kurs, Workshop oder Vortrag anbieten? Dann schreib uns gerne an.