Das Team

Hinter jeder erfolgreichen Frau steht ein Team aus anderen erfolgreichen Frauen und Männern, die ihr den Rücken stärken.

Wir haben in unserem Team bei #SheDoesFuture unterschiedliche Qualifikationen und Funktionen, um Dir die beste Anlaufstelle für Girls Empowerment zu bieten. Du kannst hier sehen, wer für welchen Bereich zuständig ist. Erster Kontaktpunkt bei #SheDoesFuture bildet unser Verwaltungsteam. In den Kursen und Workshops sind Deine Kursleitungen Deine Ansprechpersonen.

Kursleitungen

Atessa Naujok - Let´s talk english

Hey, ich bin Atessa!

Nicht nur durch die Schule, meine Ausbildung zur Industriekauffrau und mein Zertifikat in Business English konnte ich viel dazu lernen, sondern auch durch meinen englischsprachigen Kontakt mit Freunden auf der ganzen Welt.

Bei Let’s Talk English geht es um den lockeren sprachlichen Austausch. Du brauchst keine Sorge vor Fehlern haben. Ich bin als Deine Unterstützung für Dich da.

Ann-Kathrin Albert - Tüftelkurs

Als Projektmanagerin in der Hive-Zukunftswerkstatt beschäftige ich mich besonders gern mit handwerklichen Projekten. Hier habe ich viel von Handwerken gelernt und kenne das „Anpacken“ aus meiner Ausbildung im Einzelhandel. Lass uns gemeinsam werkeln, bauen und Neues erschaffen. Yes, Girls can! Ich freue mich auf Dich!

Jessica Kowalczyk - Writing Lab und Confidence Club

Hey, ich bin Jessica und Deine Kursleitung im Writing Lab.

Ich liebe es zu schreiben, sowohl kreativ als auch wissenschaftlich, und gemeinsam arbeiten wir im Writing Lab an Deinen Texten. Egal ob gemeinsam an einem Projekt oder jede an ihren eigenen Texten – hier dreht sich alles um die wunderbare Welt der Worte. Ich selbst studiere Soziale Arbeit und mag sowohl die Arbeit mit Menschen, als auch neue Ideen und Konzepte zu entwickeln.

Laura Wenzel - Show and Motion

Hi, ich bin Laura. Ich mache schon seit über 13 Jahren Akrobatik und habe begonnen, als ich 9 Jahre alt war. Neben meiner aktiven Zeit als Turnerin bin ich nun schon länger als Gruppenleitung aktiv und besitze die Übungsleiter-C-Lizenz. Ich habe bereits meine erste Berufsausbildung abgeschlossen und bin Erzieherin in einer Kita. Am liebsten zeige ich Dir, wie Du Vertrauen in Dich und Deine Fähigkeiten entwickeln kannst- sehen wir uns auf der Matte?

Linn Kaßner-Dingersen - Creative Corner, Show and Motion

Hey, ich bin Linn und liebe es kreativ zu sein. Egal ob in der Creative Corner mit Apps, Papier, Stift und Perlen oder im Tanz mit Bewegungen und Ausdruck.

Ich freue mich vor allem darüber, wenn ich andere darin bestärken kann, ihrer Kreativität Ausdruck zu verleihen. Deshalb freue ich mich wahnsinnig, wenn Du Dich selbst in der Creative Corner oder im Tanz ausdrückst.

Sehen wir uns?

Dominika Radtke - Show and Motion

Hi, ich bin Dominika und Trainerin der Magic Motion Gruppe und der Master Motions. Ich mache selbst Akrobatik seit ich 7 Jahre alt bin. Mittlerweile besitze ich den Gruppenhelferschein und die Übungs-Leiter-C Lizenz. Als Trainerin bin ich bereits seit 2018 aktiv und mache zur Zeit meine Ausbildung zur Sport -und Fitnesskauffrau. Danach möchte ich noch eine weitere Ausbildung zur Industriekauffrau anhängen. Ich freue mich, wenn Du mal zum Training vorbei schaust.

Verwaltungsteam

Anna-Lena Altehoff - Administration

Hi, ich bin Anna und ich mit meiner kaufmännischen Ausbildung kümmere ich mich sowohl um die Buchhaltung, sämtliche administratorische Aufgaben, sowie um die Mitgliedsanfragen. Außerdem bin ich Ansprechpartnerin für die Helping Heels. Du hast eine Frage? Bestimmt können wir Dir weiterhelfen.

Atessa Naujok - Social Media

Linn Kaßner-Dingersen - Prokura

Hey, ich bin Linn und habe meine beiden größten Hobbies zum Beruf gemacht.

Zum einen bin ich staatlich-anerkannte Sozialarbeiterin und Gemeindepädagogin,

Nachdem ich bereits seit meinem 14. Lebensjahr ehrenamtlich in der Kinder- und Jugendarbeit tätig war, habe ich nach dem Abitur mein FSJ im YMCA Bournemouth in Südengland gemacht und im Anschluss meinen Doppel-Bachelor an der CVJM-Hochschule in Kassel absolviert.

Außerdem bin ich ausgebildete Tänzerin. Nach jahrelanger Tanz- und Bühnenerfahrung habe ich anschließend an mein Studium 2017 die Tanzausbildung bei der Elevate Dance Company, London,
abgeschlossen. Als Choreografin und Tänzerin habe ich u.a. das Hauptbühnenprogramm des internationalen YMCA175 Festivals in London mitgestaltet, für das Landesprogramm „JeKits“ unterrichtet und bin mit dem Duett „A world where I am dancing“ für Kunst gegen Ausbeutung von
lightup Germany e.V. vertreten.

Ich stehe vor dem Abschluss des Weiterbildungsmasters „Tanz“ der Deutschen
Sporthochschule Köln und bin für das Landesprogramm Kultur und Schule an der Realschule Nord Bad Oeynhausen als Tanzkünstlerin aktiv.

Sonja O'Reilly - Geschäftsführung

Sonja O´Reilly ist Betriebswirtin, Ausbilderin und Persönlichkeitstrainerin. Zusammen mit dem StudyHelp Verlag hat sie den Ratgeber „Los geht´s Leben“ herausgebracht und engagiert sich für junge Menschen nach dem Schulabschluss. Sie ist mit ihren Vorträgen und Workshops zu den Themen Berufsfindung und Persönlichkeit an Schulen,  Universitäten und Firmen aktiv, hat Berufserfahrung im Marketing, sowie der Wirtschaftsprüfung.

Die Idee zu #SheDoesFuture entstand während ihrer dreijährigen Zeit in Kalifornien, wo sie im Marketing in LA, Las Vegas und New York arbeitete und sich als Mentorin für eine Mädchenorganisation einsetzte. Neben #SheDoesFuture baut sie auch die Hive-Zukunftswerkstatt für junge Menschen nach der Schule auf.