Über diesen Besuch können wir leider noch nicht all zu viel erzählen, es bleibt also spannend!

So viel können wir allerdings schon verraten: Wir hatten ein sehr tolles Treffen mit dem Geschäftsführer der Firma Gneuß, ein Unternehmen unserer Region.
Ihn besuchten wir in seiner Firma und waren von unserer privaten Führung durch das Unternehmen mehr als begeistert. Vor allem konnten wir einen sehr guten Einblick in die wichtige Arbeit von Gneuß bekommen. Diese stellen nämlich Anlagen und Komponenten zur Kunststoffverarbeitung her. Beispielsweise Teile bestimmter Maschinen, welche Kunststoff recyceln können.

Daher konnte uns das Unternehmen Gneuß auch viele hilfreiche Tipps zum Thema Recycling geben. Wusstet ihr zum Beispiel, dass man bei einem Joghurtbecher den Deckel nicht dran lassen sollte? Warum? Na, weil er sonst nicht richtig recycelt werden kann und genau das wollen wir doch nicht! Mülltrennung ist das A und O, wenn es um Recycling geht. Denn ohne, geht’s nicht.

Also merkt Euch eins: Immer schön den Müll trennen!

Du möchtest auch einmal bei einem solchen Termin mit dabei sein? Eine solche Möglichkeit bietet Dir ein Praktikum oder eine Mitarbeit bei #SheDoesFuture. Schreib uns einfach eine DM auf Instagram (@shedoesfuture) oder schick uns eine Mail an kontakt@shedoesfuture.org. Wir freuen uns schon auf Dich!