MINT ist das neue PINK!

Mrz 16, 2020

MINT ist das neue PINK!

Für uns ging es mal wieder nach Düsseldorf! Denn wir wurden vom Ministerium der Gleichstellung zu der Veranstaltung ‚MINT ist das neue PINK. Frauen kommen überall hin.‘ eingeladen.

Moment mal. Was bedeutet MINT eigentlich? MINT ist die Abkürzung für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Berufsfelder in denen bisher überwiegend Männer arbeiten. Und genau darum ging es bei dieser Veranstaltung: Um die Chancen von Frauen in MINT-Berufen.

Mit dabei waren mal wieder ziemlich coole Gäste, Speaker und Vorbilder. Wir durften uns zum Beispiel einen sehr interessanten Vortrag unter dem Motto ‚Passt! Technik, Karriere und ich.‘ von Sabrina Herrmann anhören. Sie ist Sprecherin der Siemens Niederlassung in Düsseldorf und die Leiterin der Smart Infrastructure RSS-DE West. Eine ziemliche coole Frau also, die in einer Führungsposition im MINT-Bereich arbeitet. Wow!

Wir waren sehr begeistert von den vielen beeindruckenden Persönlichkeiten, die wir bei dieser Veranstaltung treffen konnten. Ein großes Dankeschön geht nochmals an Frau Scharrenbach und das Ministerium, für die nette Einladung zu diesem Event! Es hat uns sehr gefallen.

Du möchtest auch einmal eine solchen Veranstaltung miterleben? Diese Möglichkeit bietet Dir eine Mitarbeit bei #SheDoesFuture! Schreib uns einfach eine DM bei Instagram (@shedoesfuture) oder eine kurze Mail an kontakt@shedoesfuture.org. Wir freuen uns schon auf Dich!