MINT- und Tüftellab

Probier Dein Talent im Bereich Technik und Programmierung aus.

MINT-Projekte

Rätsel lösen

Austausch mit und Lernen von Expert*innen

Freies Ausprobieren

MINT- und Tüftellab

Dieser Kurs ist für Dich

Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik sind Dinge, für die Du Dich interessierst? Dann ist das hier Dein Bonbon. Im MINT- und Tüftellab darfst Du entweder unter Anleitung zu diesen Themen arbeiten, oder aber für Dich mit den Modulboxen der Talentfabrik arbeiten. Hier geht es um Themen rund ums Programmieren, Decodieren, Strom verkabeln oder aber auch die Herstellung eigener Naturkosmetik und vieles mehr. 

Vorkenntnisse brauchst Du nicht, sondern Du bist herzlichst willkommen. Wir arbeiten hier ohne Druck. Also keine Angst vor Fehlern!

}

Jeden Donnerstag und Freitag von 16 Uhr bis 18 Uhr.

Die Kursleitung

Laura Hooymann

Lisa

Hey, ich bin Lisa und Deine Ansprechpartnerin für das MINT- und Tüftellab.

Ich hab meine Ausbildung im IT Bereich in einem internationalem Software-Unternehmen gemacht. Mit mir könnt ihr alles rund um IT, Naturwissenschaft, Technik und Handwerk entdecken!

Ich freu mich darauf, Euch in meine Welt mitzunehmen. 🙂